skip to Main Content

Ihre Kompetenz liegt in Ihrem Fachgebiet. Sie sind erfahrener Züchter, Futtermittelhersteller, Produzent von Reitsportequipment oder in einem anderen Gebiet des vielseitigen Geschäftes im Reitsport tätig?

Sie wissen genau, worauf es in ihrem Metier ankommt. Dennoch ist ein andauernder Erfolg häufig von Techniken und Fähigkeiten abhängig, die eher im Bereich Marketing/Kommunikation angesiedelt sind. Eine strategische Analyse sollte immer die Basis allen praktischen Handelns sein. Ein Stärken- und Schwächenprofil gibt Auskunft über den Wettbewerb, das aktuelle Kundenprofil und das Potential einer neuen Kundengruppe. Wer ist diese „neue Zielgruppe“ und mit welchen Themen und Medien kann ich sie erreichen? Benutze ich Anzeigen oder investiere ich in Online-Werbung?

Wir haben uns auf die Zielgruppe Reitsport spezialisiert. Die aktuell diskutierten Themen kennen wir aus dem Effeff. Es ist nicht nur wichtig WAS gesprochen wird, sondern WO es gesprochen wird. Wir setzen das direkte Gespräch exakt da an, wo Ihre potentiellen Kunden sich bewegen. Dieses schafft Vertrauen und rundet ein kompetentes Auftreten ab.

Wir erleben einen Überfluss an Reitsportangeboten, häufig gibt es für den Kunden etliche Alternativen. Um genau herauszufinden, wie man ganz vorne mitspielen kann, gibt es Spezialisten wie uns. Wir können keine Hufeisen schmieden oder den richtigen Hengst für Ihre Stute aussuchen, wir können aber die richtigen Kunden für Ihr Unternehmen finden.