skip to Main Content
Marketing Und Werbung Im Pferdesport

Marketing und Werbung im Pferdesport

Ihre Kompetenz liegt in Ihrem Fachgebiet. Sie sind erfahrener Züchter oder Pferdehändler, erfolgreicher Stallbetreiber, Hufschmied oder Inhaber eines Reitsportgeschäftes.

Sie wissen genau, worauf es in ihrem Metier ankommt. Dennoch ist ein andauernder Erfolg häufig von Techniken und Fähigkeiten abhängig, die eher im Bereich Marketing/Kommuni­kation angesiedelt sind. Eine strategische Analyse sollte immer die Basis allen praktischen Handelns sein. Ein Stärken- und Schwächenprofil gibt Auskunft über den Wettbewerb, das aktuelle Kundenprofil und das Potential einer neuen Kundengruppe. Wer ist diese „neue Zielgruppe“ und mit welchen Themen und Medien kann ich sie erreichen? Benutze ich Anzeigen oder investiere ich in Online-Werbung?

Wir erleben einen Überfluss an Reitsportangeboten, häufig gibt es für den Kunden etliche Alternativen. Um genau herauszufinden, wie man ganz vorne mitspielen kann, gibt es Spezialisten wie uns. Wir können keine Hufeisen schmieden oder den richtigen Hengst für Ihre Stute aussuchen, wir können aber die richtigen Kunden für Ihr Unternehmen finden.

Mit diesem Vortrag wollen wir Ihnen einen ersten Einblick in unser Spezialgebiet „Marketing und Werbung im Pferdesport“ geben und Ihnen Anreize vermitteln, neue Wege der Kundengewinnung zu gehen.